24111 Kiel, Rendsburger Landstraße 436
+49 431 12807082
kanzlei@grafkerssenbrock.com

November 2023 – noch immer liegt kein Gutachten vor und damit keine Entschädigung

November 2023 – noch immer liegt kein Gutachten vor und damit keine Entschädigung

Rechnen mit rechner

Fast 8 Jahren nach der Schließung des Friesenhofes liegt immer noch kein Gutachten über die Entschädigungssumme vor.

 

Immer wieder werden Unterlagen für ein Wertgutachten nachgefordert, obwohl Anwalt, Steuerberater und der damalige Insolvenzverwalter neben dem umfangreichen Bericht des Untersuchungsausschusses mit zahlreichem Zahlenmaterial alles verfügbare Material geliefert haben.

Niemand weiß, wann das Wertgutachten kommt, auf dessen Basis das Landgericht Kiel dann über die Entschädigungssumme für Frau Janssen-Ruff entscheiden wird.

Wann kommt also ein Urteil, wann wird es rechtskräftig und wann wird eine Privatperson für widerrechtliches Handeln des Staates entschädigt?

8 Jahre, um geschehenes Unrecht wieder gut zu machen, sind für einen funktionierenden Rechtsstaat zu lang!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »